Skip Links

« BildSprache » oder « „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Wann:
22.05.2020

9.00 - 17.00 Uhr

Anmeldeschluss:
Kurspreis:
  • Mitglieder: FB 115,--/ NP 130,-- incl. Skriptum, Pausensnacks
  • Nichtmitglieder: FB 363,-- / NP 417,--incl. Skriptum, Pausensnacks  

FB = Frühbucherpreis
NP = Normalpreis
Frühbucherfrist: 1.3.2020

ABGESAGT

Sprache formt Bewegung - eine Reflexion der eigenen Bilder. Bewegungsbilder wirken auch nach innen und beeinflussen maßgeblich die nonverbale Kommunikation. Ein Aspekt der Fortbildung lautet: "Erkläre dich selbst" – das eigene Rollenverständnis reflektieren, erweitern, präzisieren und die Auswirkungen auf die Sprache beobachten.Unsere Sprache als didaktisches Mittel – kreativ, spontan, individuell und situativ eingesetzt. Weiters werden wir Zusammenhänge zwischen Inhalt, dem inneren Bild und der situationsbezogenen Wortwahl erkennen und für die Praxis nutzbar machen.

Inhalt

Eine kreative und inspirierende Auseinandersetzung mit der Macht der Worte – Wie Bilder und Sprache mein Tun, mein Handeln und mein Bewegen prägen.

Ziel

Mehr Sprachqualität: Sie entdecken Möglichkeiten und Wege, die eigene Unterrichtssprache zum persönlichen und somit unverwechselbaren Markzeichen zu machen.