Helga Vitecek-Kandolf, MSc

Helga Vitecek-Kandolf wurde in Kärnten geboren, erwarb 1977 am LKH Klagenfurt das Diplom zur Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeitete danach am AKH Wien. Dort besuchte sie von 1981 - 1984 die Schule für den beschäftigungs- und arbeitstherapeutischen Dienst. Seit 1985 ist sie als Ergotherapeutin tätig.

Von 1985 – 1993 absolvierte sie berufsbegleitend eine psychotherapeutische Ausbildung. Nach Tätigkeiten in den Fachbereichen Neurologie und Geriatrie  war sie langjährig in der extramuralen Versorgung in unterschiedlichen Einrichtungen des Psychosozialen Dienstes Wien tätig. Im Jahre 2006 eröffnete sie eine eigene Praxis und arbeitet seither freiberuflich mit Schwerpunkt im Fachbereich Psychiatrie.

2013 beendete sie das Masterstudium Ergotherapie an der Fakultät für Gesundheit und Medizin an der Donau-Universität Krems.

Für die ehrenamtliche Mitarbeit hat sie sich aus Interesse an der Tätigkeit im Verband  beworben. Helga Vitecek-Kandolf ist verheiratet und Mutter dreier Söhne. Sie lebt und arbeitet in Wien.

h [dort] vitecek-kandolfatergotherapie [dort] at

Finanz