Nicole Richter

Meine Ausbildung als Ergotherapeutin habe ich im Jahr 2006 in Deutschland abgeschlossen. Seit 2007 bin ich als Ergotherapeutin in Kärnten tätig. Während meines beruflichen Werdeganges war ich sieben Jahre die leitende Ergotherapeutin in einem Multiprofessionellen Team. Seit 2012 bin ich zusätzlich freiberufliche Ergotherapeutin und Ende letzten Jahres habe ich einen Kassenvertrag mit der KGKK abgeschlossen. Berufsbegleitend habe ich von 2012 bis 2015 die Weiterbildung zur Zertifizierten Handtherapeutin absolviert und abgeschlossen. Damit ich Gesundheitsberufe unterrichten kann habe ich 2017 den berufsbegleitenden Master-Lehrgang zum Pädagogen für Gesundheitsberufe angefangen und werde diesen voraussichtlich Mitte 2019 beenden.

Die Arbeit im organisatorischen Bereich, die Weiterentwicklung und Festigung unseres Berufstandes interessiert mich schon seit Jahren.

Bei meinen neuen Aufgabenfeldern werde ich mein Wissen und meine Kompetenzen einbringen, und freue mich diesbezüglich auf die damit verbundenen Herausforderungen.

ktnatergotherapie [dort] at

Kärnten