„Schau auf dich, schau auf mich.“

Sie haben diesen Slogan sicherlich seit Sonntag schon mal im Radio bzw. Fernsehen gehört oder in der Tageszeitung bzw. in den Sozialen Medien gesehen. Mit „Schau auf dich, schau auf mich“ haben die Bundesregierung und das Rote Kreuz am Sonntag, 15. März 2020 gemeinsam eine österreichweite Infokampagne gestartet.

Im Rahmen dieser Kampagne wird über Aktuelles rund um das Coronavirus (offizieller Name des Erregers: SARS-CoV-2, offizieller Name der Erkrankung COVID-2019) informiert. Mit konkreten Tipps, Informationen und Handlungsanweisungen soll zielgruppenorientiert das Bewusstsein für das große Risiko, das vom Virus ausgeht, geschärft werden!

Ergotherapie Austria unterstützt die Informationskampagne, die als wichtigstes Ziel verfolgt, Menschen über 65 Jahren (größte gefährdete Gruppe!) zu einer längerfristigen und konsequenten Verhaltensänderung im Alltag zu bewegen.

Mehr Informationen dazu hier