Vorarlberger Rheumatag

Informationsveranstaltung für Betroffene, Angehörige und Interessierte
Am 13. Mai 2017 fand wiederum in den Räumlichkeiten der Arbeiterkammer Feldkirch der diesjährige Rheumatag statt, der von der Rheumaliga Vorarlberg organisiert wurde.

Rheumatologen hielten interessante Kurzvorträge wie z.B. "Rheuma und Sport", "Fibromyalgie" und referierten über allgemeine neue Erkenntnisse bezüglich Rheuma.

Wir konnten die Ergotherapie mit einem Informationsstand präsentieren, der vor und nach den Vorträgen gut besucht war. Betroffene Patienten und Angehörige informierten sich über die Möglichkeiten der Ergotherapie bei Rheumaerkrankungen, probierten verschiedenste Hilfsmittel bei unserem Stand aus und ließen sich über Schienenmodelle beraten.

Guten Anklang - sowohl bei den Besuchern wie auch bei den Ärzten - fand unser aktualisierter Folder "Ergotherapie bei Rheuma".

Bedanken wollen wir uns beim Bundesverband für die Bereitstellung diverser Hilfsmittel, Schienenmodelle und Präsentationsmaterialien,  welche zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben.

Kristin Markovic, Christine Pohn-Yehiely, Christine Sonderegger