Skip Links

Nadine Kern, BSc.

Nadine Kern, BSc.

Ergotherapeutin
Ausbildung
2012
Abschluss Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik
2015
Abschluss Fachhochschule Wiener Neustadt, Studiengang Ergotherapie
seit 2015
Ergotherapeutin im Otto-Wagner Spital, 1. Psychiatrische Abteilung mit Zentrum für Psychotherapie und Psychosomatik, Pavillon 2 (Erwachsenenpsychiatrie, stationäres Setting)
seit 2016
wurde das ZEPS-Konzept auf Pavillon 2 fixer Bestandteil des Behandlungsangebotes
seit 2016
Mehrere Fortbildungen und Vorträge, sowie laufende Evaluierung des ZEPS-Konzeptes
seit 2016
Selbständige Ergotherapeutin im pädiatrischen Fachbereich
Tätigkeitsschwerpunkte und spezielle Aus- und Weiterbildungen zum Fortbildungsthema

"Bereits in der Ausbildung setzte ich die Schwerpunkte auf die Bereiche der Pädiatrie und Psychiatrie. Die Förderung sozialer Partizipation hat dabei für mich einen besonders wichtigen Stellenwert. Deshalb war es für mich wichtig, die ZEPS Gruppe zu einem fixen Bestandteil des Therapieangebotes werden zu lassen."

Referenzen bzw. Qualifikationen im Bereich Pädagogik/ Didaktik

Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin

Publikationen

Geier, B., Kohlruss, K., Seiringer, N. (2015). Entwicklung eines neuen ergotherapeutischen Interventionsprogrammes zur Anbahnung von sozialer Partizipation im akutpsychiatrischen Setting. Bachelorarbeit, FH Wiener Neustadt.