FAQ

Bitte geben Sie bereits im Anmeldeformular für die Fortbildung die Rechnungsadresse des*der Diensteber*in im genauen Wortlaut an. Übernimmt der*die Dienstgeber*in nur einen Teil der Fortbildungskosten, geben Sie bitte im Feld "Mitteilungen" oder in einem extra E-Mail an m.neussneratergotherapie.at an, wie die Aufteilung der Kosten erfolgen soll.

Wenn Sie eine Fortbildung bis 12 Wochen vor Kursbeginn buchen, erhalten Sie minus 15% Ermäßigung auf den für Sie geltenden Kurspreis.
Ausgenommen sind vorgegebene Preise, die nicht unserer Kalkulation unterliegen.
Gilt für Mitglieder und Nichtmitglieder.

Ja, § 11 d des MTD-Gesetzes gibt vor, dass ErgotherapeutInnen innerhalb von jeweils 5 Jahren Fortbildungen im Ausmaß von mindestens 60 Stunden (80 CPD-Punkte)  besuchen müssen (eine CPD Einheit entspricht 45 Minuten). Details zur Umsetzung dieser Vorgabe sind derzeit noch nicht bekannt und müssen erst per Verordnung vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen erlassen werden. Die Fortbildungsverpflichtung ist allerdings bereits seit dem 28.09.2016 zu erfüllen. In der aktuellen Situation ist es wichtig, dass Sie sämtliche Fortbildungsbestätigungen sammeln. Achten Sie darauf, dass auf den Bestätigungen Dauer (in Stunden!) und Inhalt der Fortbildung angegeben sind. Das CPD-Zertifikat ist ebenso eine Möglichkeit zur Dokumentation der Fortbildungen. Wir werden Sie weiterhin laufend informieren. Fragen richten Sie gerne auch an officeatergotherapie.at
Genauere Informationen zum CPD- und CPD-Zertifikat PLUS finden Sie hier

Dieser Tarif gilt bei ausgewählten Fortbildungen ausschließlich für Studierende des Bachelorstudiengangs Ergotherapie und wird auf Anfrage gewährt.

Eine Anmeldung ist bis zur Anmeldefrist im Hinblick auf die Kursorganisation wichtig. Jedoch ist nach der Frist eine Anmeldung bzw. ein Wartelistenplatz möglich.

Das Fort- und Weiterbildungsreferat von Ergotherapie Austria ist nach dem Ö-Cert zertifiziert. Damit haben Sie - je nach konkreter Regelung Ihres Bundeslandes - die Möglichkeit, eine Bildungsförderung für unsere Fortbildungen zu beantragen. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Bereich "Bildungsförderung"

Bei kurzfristiger Erkrankung nehmen Sie bitte umgehend telefonisch mit Marianne Neussner +43(0)664 8851 4846 Kontakt auf.
Informationen zur Stornoversicherung finden Sie hier

 

Innerhalb der ersten 14 Tage nach Bestätigung des Fortbildungsplatzes können Sie Ihre Anmeldung widerrufen. Nähere Informationen finden Sie in unseren AGBs, Punkt 7.

Die Stornierung einer gebuchten Fortbildung muss schriftlich erfolgen. Entsprechend unserer AGB wird für jede Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von Euro 20,- eingehoben. Bei Stornierung des Kursplatzes 2 Wochen vor Kursbeginn werden 100 % der Kurskosten in Rechnung gestellt, 3 Wochen vor Kursbeginn 70 %, 4 Wochen vor Kursbeginn 50 % und 6 Wochen für Kursbeginn 30%.

Bei der Nennung einer Ersatzperson entfallen die Stornogebühren; die Bearbeitungsgebühr ist zu bezahlen. Die Nennung einer Ersatzperson muss von Seiten der TeilnehmerInnen vor Kursbeginn mit der FortbildungskoordinatorIn vereinbart werden.

Bitte überprüfen Sie auch, ob ihr Fall vielleicht durch die Stornoversicherung abgedeckt ist.

Die Neuausstellung von Bestätigungen über den Besuch einer Fortbildung (Duplikate) ist gegen einen Unkostenbeitrag von 20,- Euro möglich. Richten Sie Ihre Anfrage bitte an unsere Fortbildungskoordinatorin Marianne Neussner: m.neussneratergotherapie.at

Zahlungsbestätigungen werden nur auf Wunsch ausgestellt. Sollten Sie eine Zahlungsbestätigung benötigen, richten Sie bitte eine Anfrage per E-Mail Marianne Neussner: m.neussneratergotherapie.at

Die Rechnung für Ihre Fortbildung wird ca. 4 Wochen vor Fortbildungsbeginn mit der Post verschickt. Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei der Überweisung die Zahlungsreferenz genau angeben.

Sobald ein Platz frei wird und Sie an der Reihe sind, werden Sie per E-Mail kontaktiert – durch kurzfristige Ausfälle kann dies bis unmittelbar vor Fortbilungsbeginn erfolgen.

Eine Anmeldebestätigung wird unmittelbar nach Ihrer Anmeldung automatisch generiert und per E-Mail zugeschickt, innerhalb von 2 Wochen erhalten Sie die Zusage für einen Fortbildungs- oder Wartelistenplatz. 

Sollten Sie keine Rückmeldung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Fortbildungskoordinatorin Frau Neussner: m.neussneratergotherapie.at.