Skip Links

Sophie Ulbrich-Ford, MSc

Sophie Ulbrich-Ford, MSc

Ergotherapeutin
Ausbildung
1995
Ergotherapie Diplom in Wien
seit 1995
Stroke Unit Homerton Hospital London, Haus der Barmherzigkeit Wien Arbeit in der Langzeitpflege in der Geriatrie und mit Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen, Kinderklinik Glanzing Wien
seit 1997
Freiberuflich in der Pädiatrie tätig
seit 2001
Lehrende Ergotherapeutin an der Fachhochschule Wr. Neustadt
2011-2014
Masterstudium an der Salford University U.K.
Tätigkeitsschwerpunkte und spezielle Aus- und Weiterbildungen zum Fortbildungsthema

Als freiberufliche Ergotherapeutin versuche ich immer mehr in das Setting Schule und Kindergarten vorzudringen und habe hier praktische Erfahrung sammeln können. Im Rahmen meines Masterstudiums habe ich mich jetzt auch theoretisch  intensiv mit „school-based occupational therapy“ auseinandergesetzt.  Weiteres beschäftige ich mich seit längerem mit dem Thema „ Graphomotorik“.

Referenzen bzw. Qualifikationen im Bereich Pädagogik/ Didaktik

Seit 2001 bin ich als lehrende Ergotherapeutin angestellt.