Verena Poschenreithner, BSc
Nach der Ausbildung zur medizinischen Masseurin schloss Verena Poschenreithner 2022 das Ergotherapie-Studium ab. Bereits während des Studiums zog es sie in den Fachbereich Psychiatrie – eine Begeisterung, die sich in einem Praktikum vertiefte. Aufbauend auf das Studium absolvierte sie die Ausbildung zur Heilmasseurin, sammelte erste berufliche Erfahrungen in der Pädiatrie und ist seit 2023 im Fachbereich Psychiatrie tätig.
Stetige berufliche Weiterbildung und evidenzbasiertes Arbeiten sind ihr ein persönliches Anliegen, weshalb sie regelmäßig Fortbildungen besucht. Ebenso absolviert Verena derzeit den Masterstudiengang „Management von Gesundheitsunternehmen" an der imc Krems – eine Kombination, die Theorie und Praxis in ihrem Berufsalltag miteinander verbindet.
„Ich freue mich sehr, künftig bei Ergotherapie Austria sowohl meine praktischen Erfahrungen einbringen zu dürfen als auch selbst vom Austausch im Team zu profitieren.“