Thomas Morgenthaler, MSc
Ich habe Berufserfahrung als Ergotherapeut als auch in der Elementarpädagogik. Seit Frühling 2017 bin ich Teil der Projektgruppe und des Arbeitskreises „Kindergarten- und Schulbasierten Ergotherapie“ in Wien. Im Zuge der Projektgruppe beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema mit Fokus auf den österreichischen Kontext und habe regelmäßigen Austausch auf internationaler Ebene. Im Zuge meiner Masterarbeit habe ich eine Studie im Schwerpunkt Umweltanpassungen im Regelschulbereich durchgeführt.
Ulbrich-Ford, S., Morgenthaler, T., Rathauscher, U., Kastner, H., Eberle, M., & Schöhnthaler, E. (2019). Positionspapier zur schul- und kindergartenbasierten Ergotherapie: Die Rolle und das Aufgabengebiet von Ergotherapeut*innen in österreichischen Bildungseinrichtungen [Positionstatment school-based occupational therapy: The role of occupational therapist in Austrian educational institutions]. Retrieved from https://www.ergotherapie.at/sites/default/files/schul-und_kindergartenbasierte_ergotherapie_positionspapier_ergotherapie.pdf